Werbung für den Tennissport beim Kurpark-Jubiläum in Treuchtlingen

ESVKurpark2017

 

Die Stadt Treuchtlingen veranstaltete heuer das Kurpark-Jubiläum und der Tennisclub im ESV Treuchtlingen war dabei.

Herbert Tschepa und Thomas Meinhold übernahmen die Organisation, Betreuung und die Einrichtung der Freifläche im Kurpark. Herbert Tschepa konnte den BTV Street-Tennis-Beauftragen, Manfred Scheiderer, zur Teilnahme gewinnen. Das Spiel mit den bunten Methodikbällen machte den jungen Sportlern sichtlich Spaß und animierte auch Erwachsene dazu, sich im Tennisspielen zu versuchen. Die Besonderheit war, dass  "Street"-Tennis diesmal auf Rasen gespielt wurde. Interessierten Kindern und ihren Eltern stellte Herbert Tschepa, unseren familienfreundlichen Verein vor und verwies auf die ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Thomas Meinhold konnte zahlreiche Interessenten in der Rätsel- und Spielecke begrüßen. Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß beim Rätseln und spielen. Die Aktionen rund ums Tennis waren stets gut besucht. Weitere Fotos sind unter www.esv-treuchtlingen.de abrufbar.