Gesellige Stunden beim Gansessen und Adventstreffen des ESV Treuchtlingen

ESVGansessen2017

 

Tradtionsgemäß fand die diesjährige Herbstwanderung nach Windischhausen zum Gansessenns im Gasthaus Knoll statt. Die Ganswanderung litt heuer etwas durch das schlechtere Wetter und durch die geringere Teilnehmerzahl wie in den Vorjahren. Der Grund waren Teminüberschneidungen mit zwei anderen Veranstaltungen, nämlich der Faschingsdämmerung der KG in der Stadthalle und dem Heimspiel der Baskets. Die Wanderer und die dazu gestoßenen Autofahrer ließen sich den sehr leckeren Gänsebraten und andere fränkische Schmankerl schmecken. Nach dem Essen und dem geselligen Beisammensein bedankte sich Clubleiter Michel beim Organisator und Wanderführer Ronnie Wolshöfer für die perfekte Planung und Durchführung. Er äußerte den Wunsch, dass im nächsten Jahr, bei hoffentlich schönerem Wetter und besserer Teminplanung, die Ganswanderung wieder mit mehr Teilnehmern stattfindet.

 

 

ESVAdventstreffen2017

 

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr hatte die Clubleitung auf Anregung von Thomas Meinhold zum zweiten Mal zu einer kleinen Adventsfeier ins Clubheim eingeladen. Am Freitag, den 01.Dezember 2017 abends um 18:00 Uhr trafen sich rund 30 Mitglieder unseres Tennisclubs im wunderbar weihnachtlich geschmückten Clubhaus. Allein schon durch diese von einigen Spielerinnen dankenswerter Weise geleistete Vorbereitung kam schnell eine vorweihnachtliche fröhliche Stimmung auf. Für das leibliche Wohl sorgte diesmal ein Saure Zipfel-Essen, aber auch gute Weine, ein kühles Bierchen oder alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Die spendierten Plätzchen rundeten die leiblichen Genüsse ab. Aber auch für den "geistigen Genuss" wurde vom Stellv. Clubleiter Thomas Meinhold gesorgt, und zwar mit einem meditativen Vortrag und - weil Weihnachten vor allem ein fröhliches Fest ist - mit einer Prise Witze, die für viel Gelächter sorgten. Dieser Abend brachte ein paar schöne Stunden in geselliger Runde und die Teilnehmer waren sich einig, dass man dieses Advents-Treffen fest in den Terminkalender des Tennisclubs einplanen sollte.