Ilona Döbler sicherte sich die meisten Schleifchen beim ESV-Saisonabschluß mit Herbstfest

 ESVSaisonabschluss2018

 

Zum Ende der der Freiluftsaison bot der Tennis-Club im ESV Treuchtlingen seinen Mitgliedern Spiel, Spaß und Unterhaltung für Alle - für Junge und Junggebliebene! Der Tag begann um 13:00 Uhr mit dem traditionellen Schleifchenturnier. Die Beteiligung war sehr gut, da 24 Spielerinnen und Spieler am Turnier teilnahmen. Die Organisatoren Thomas Meinhold und Mike Kellner benannten die 12 Doppelpaarungen für jede Runde nach der jeweiligen Spielstärke. So wurden Spielerinnen mit Spielern quer durch alle Alters- und Leistungsklassen zusammen gemixt. Die Zuschauer sahen interessante Paarungen, die sich oft sehr gute und vom Ergebnis her knappe Duelle lieferten. Ideal war, dass mit 24 Teilnehmern auf den 6 Plätzen immer jede Runde komplett gespielt werden konnte. Die Spieldauer war jeweils auf 20 Minuten begrenzt. Der Turnierleiter Mike Kellner gab jeweils die Paarungen bekannt und verteilte nach jeder Spielrunde die Schleifchen an die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler. Bei schönem Spätsommerwetter kämpften die Damen und Herren mit viel Spaß und Spielfreude um den Sieg. Nach sieben Matchrunden standen die Sieger fest. Den ersten Platz belegte Ilona Döbler mit sieben SchleifchenZweiter wurde Florian Zollnhofer mit 7 Schleifchen und die Plätze 3 und 4 belegten mit jeweils 6 Schleifchen Julia Schmidtpeter und Maria Zürrlein. Zum Abschluss des Turniers gratulierten Helmut Zürrlein, zweiter Turnierleiter, und Thomas Meinhold, Stellv. Clubleiter, den Siegerinnen und Siegern und überreichten kleine Präsente. Das Herbstfest fand im Anschluss an das Turnier am Abend im Clubheim statt. Den Raum  und die Tische hatten wieder die Damen der 40er Mannschaft festlich gedeckt und herbstlich dekoriert. Es gab ein gemeinsames Abendessen und herrschte eine gute Stimmung. Der Abend war durch rege Unterhaltung kurzweilig und endete erst zu später Stunde. Das Schleifchenturnier und der gesellige Abend waren ein gelungener Abschluss der Tennis Freiluftsaison.