Winter-Team-Cup 2012/2013 Ausschreibung Aktive Senioren

Liebe Tennisfreunde,

 

nach der erfolgreichen Einführung 2011/2012 wird es auch heuer wieder den beliebten Winter-Team-Cup mit folgenden Eckdaten geben:

 

- Der Winter-Team-Cup ist ein Wettbewerb mit 2er-Mannschaften. Zwei Einzel und ein Doppel werden pro Begegnung gespielt.

 

 

- Die beiden Einzel und das Doppel werden als langer Satz bis 9 gespielt (bei 8:8 entscheidet ein normaler Tiebreak das Match).

 

 

- Natürlich können im Doppel auch Ersatzspieler eingesetzt werden.

 

 

- Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisvereine bzw. Tennisabteilungen im Landkreis WUG und der näheren Umgebung auch außerhalb der Landkreisgrenzen ab Geburtsjahrgang 1957 oder älter (kein Höchstalter).

 

 

- Es können auch Spielgemeinschaften teilnehmen.

 

 

- Die Mannschaften werden in Gruppen eingeteilt. Modus bei 3-5 Teams: Es spielt jeder gegen jeden in einer Gruppe. Bei 8 Teams: Es spielen zwei 4er Gruppen jeder gegen jeden, danach ein Platzierungsspiel (pro Team maximal 4 Begegnungen im Winterhalbjahr).

 

 

- Der Wettbewerb wird in zwei Spielstärkegruppen ausgespielt - Gruppe A mit Spieler ab Leistungsklasse 7 - 23, Gruppe B mit Spieler ab Leistungsklasse 18 – 23 und Spieler die keine Leistungsklasse haben.

 

 

- Spieler die in mehreren Vereinen Mitglied sind, müssen sich entscheiden, für welchen Verein sie in diesem Winter antreten und können nach dem ersten Einsatz nicht mehr in einem Team des anderen Vereins spielen.

 

 

- Eine Mannschaft meldet sich in eine der insgesamt zwei Spielstärkegruppen A oder B mit dem Formular „Anmeldung Winter-Team-Cup“ bis spätestens Mittwoch 3. Oktober 2012 an. 

 

 

- Eine Meldeliste ist nicht nötig. Das Team wird nach der Leistungsklasse vom Sommer 2012 aufgestellt. Sind beide Einzelspieler in der gleichen Leistungsklasse, kann man die beiden Einzelbegegnungen in beliebiger Reihenfolge in den Spielberichtsbogen eintragen.

 

 

- Spieltermin ist dienstags oder freitags vormittags. Nicht in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien, Terminwünsche können berücksichtigt werden (bitte beim Anmeldeformular angeben).

 

 

- Bei Spielabsagen werden die Unkosten dem jeweiligen Verein in Rechnung gestellt.

 

 

- Die Bälle werden gestellt und können nach dem Spiel mitgenommen werden.

 

 

- Die Gebühr beträgt pro Team und Spieltag 25,- €

 

 

- Jedes Team bekommt einen Sachpreis und die Sieger die Wandertrophäe!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaftsmeldungen und wünschen viel Spaß bei den Begegnungen!

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Christian Fuchs, Bernd Rieger und Jürgen Lang