Winter-Team-Cup 2012/2013 Ausschreibung Juniorinnen und Junioren

Liebe Tennisfreunde,

 

nach der erfolgreichen Einführung 2011/2012 wird es auch heuer wieder den beliebten Winter-Team-Cup mit folgenden Eckdaten geben:

 

 

- Der Winter-Team-Cup ist ein Wettbewerb mit 2er-Mannschaften. Zwei Einzel und ein Doppel werden pro Begegnung gespielt.

 

 

 

- Die beiden Einzel und das Doppel werden mit zeitlicher Begrenzung gespielt (insgesamt max. drei Stunden).

 

 

 

- Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisvereine bzw. Tennisabteilungen im Landkreis WUG und der näheren Umgebung auch außerhalb der Landkreisgrenzen von Geburtsjahrgang 1994 bis 1999.

 

 

 

- Es können auch Spielgemeinschaften teilnehmen.

 

 

 

- Natürlich können im Doppel auch Ersatzspieler eingesetzt werden.

 

 

 

- Die Mannschaften werden in Gruppen eingeteilt. Modus bei 3-5 Teams: Es spielt jeder gegen jeden in einer Gruppe. Bei (max.) 8 Teams: Es spielen zwei 4er Gruppen jeder gegen jeden, danach ein Platzierungsspiel (pro Team maximal 4 Begegnungen im Winterhalbjahr).

 

 

 

- Spieler bzw. Spielerinnen, die in mehreren Vereinen Mitglied sind, müssen sich entscheiden, für welchen Verein sie in diesem Winter antreten und können nach dem ersten Einsatz nicht mehr in einem Team des anderen Vereins spielen.

 

 

 

- Eine Mannschaft meldet sich mit dem Formular „Anmeldung Winter-Team-Cup“ bis spätestens Mittwoch 3. Oktober 2012 an. 

 

 

 

- Eine Meldeliste ist nicht nötig. Das Team wird nach der Leistungsklasse vom Sommer 2012 aufgestellt. Sind beide Einzelspieler in der gleichen Leistungsklasse, kann man die beiden Einzelbegegnungen in beliebiger Reihenfolge in den Spielberichtsbogen eintragen.

 

 

 

- Spieltermin ist Sonntag um 12 Uhr oder 13 Uhr bis 15 Uhr (nicht in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien).

 

 

 

- Terminwünsche können berücksichtigt werden (bitte beim Anmeldeformular angeben).

 

 

 

- Die Bälle werden gestellt und können nach dem Spiel mitgenommen werden.

 

 

 

- Die Gebühr beträgt pro Team und Spieltag 20,- €.

 

 

 

- Bei Spielabsagen werden die Unkosten dem jeweiligen Verein in Rechnung gestellt.

 

 

 

- Jedes Team bekommt einen Sachpreis und die Sieger die Wandertrophäe!

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaftsmeldungen und wünschen viel Spaß bei den Begegnungen!

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Christian Fuchs, Bernd Rieger und Jürgen Lang